Review - Lenka Kosmetik Paletten

16:07

Hallo meine Hübschen

Heute gibt es von mir eine kleine Review und zwar über meine Paletten von Lenka Kosmetik.
Ich wünschte mir beide Paletten zu meinem Geburtstag im Sommer und teste sie nun dem entsprechend auch seit etwa 5 Monaten. Ich wollte umbedingt solche Paletten haben, weil ich mir dachte, dann hat man schon mal ein gutes Repertoire an vielen schönen Farben.

Ich bestellte mir damals die 88 Warm-Palette und eine 120er Palette, die wie folgt aussehen:



Die 88er Palette :








Die 88er Palette enthält 88 wunderschöne warme Brauntöne, wie auch einige grau-, rosa- und grüntöne, mit denen man sich schöne Alltags-AMU's schminken kann. Die Palette lässt sich leicht öffnen, verliescht aber trotzdem sicher. Die Palette enthält matte wie auch schimmernde Lidschatten, welche sich gut auftragen und verblenden lassen. Mann kann sie sowohl trocken wie auch nass auftragen.

Die Konsestenz der Lidschatten ist sehr pudrig, schon fast zu sehr pudrig, dass man nach dem Verblenden oftmals noch ein zeites Mal rübergehen sollte, um die einzelnen Farben noch besser zu betonen. Sie verschwinden sozusagen manchmal etwas auf dem Lid.
Die Pigmentierung ist sehr unterschiedlich. Die dunkleren Töne sind meist stärker pigmentiert, als die hellen.
Der Durchmesser eines Farbpfännchen entspricht 1.6 cm.
Im Shop kostet sie im Moment 16.95€


Die 120er Palette:










In dieser Palette befinden sich die unterschiedlichsten Farben. Sie enthält sowohl matte, glizernde als auch schimmernde Lidschatten. Hier befinden sich sozusagen 2 Paletten in einer. Das erste Tablett enthält blau, grün wie auch oragne und gelbe Töne, das zweite Tablett, welches darunter liegt, eher gräuliche, rosa und braune Töne. Auch hier kann man die Lidschatten trocken oder nass auftragen. Bei dieser Palette habe ich zusätzlich noch das Gefühl, dass sie etwas stärker verschlossen ist, als die 88er Palette.

Hier finde ich die Pigmentierung etwas besser. Die meisten Farben sind ziemlich gut und stark pigmentiert und "verschwinden" nicht so schnell beim Auftragen auf dem Augenlid, jedoch sind sie auch hier sehr pudrig und es gibt schon manchmal einige "Fall-off's". Auch die Pfännchen sind grösser, Durchschnitt 1.8 cm.
Diese Palette kostet im Shop momentan 20.95€.


Fazit: Die Paletten sind sicher gut um eine schöne Auswahl an den verschiedensten Farben zu haben und auch vom Preis her, finde ich sie sehr akzeptabel. Ebenfalls ist die Pigmentierung in den meisten Fällen doch sehr gut und wer mit der pudrigkeit leben kann, wird an dieser Palette sicher seine Freude haben.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hallo!

    Will nicht ärgern, nur als Tipp vielleicht für andere, die gleiche 120'er Palette habe ich bei Amazon für rtwa 12 Euro bekommen zzg. Versand!

    Deiner Bewertung kann ich bloß zustimmen, allerdings find ich dass leider EINIGE Töne schlecht pigmentiert sind, aber trotzdem ein schönes teil: )

    Viel Spaß dir damit, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ja das hab ich auch schon mitbekommen, mit den anderen Paletten hihi^^
    macht mir aber nichts, wusste ich damals auch noch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Die Paletten sehen voll toll aus. (:

    AntwortenLöschen

Follower

Bloglovin

                        Follow

Blog-Connect

                       

Feedburner

                       

Follow by Email