Muffins mit Zitronencreme

10:20

Hallo meine Hübschen :)

Heute habe ich wieder mal ein Rezept für euch, diesmal gibt es Muffins *.*
Ich liebe es ja zu backen und diese Muffins sind eine meiner absoluten Favoriten!
Ich hoffe es gefällt euch und ihr probiert es vielleicht mal aus.


Zutaten

- 125g Mehl
- 2 TL Backpulver
- 125g Margarine
- 125g Feinstzucker
- 2 Eier, leicht verquirlt
- etwas abgeriebene Schale von einer halben Zitrone
- 2 EL Milch
- etwas Puderzucker


Zutaten für Zitronencreme

- 85g weiche Butter
- 175g Puderzucker
- 1 EL Zitronensaft



Zuerst heizt ihr den Backofen auf 190° auf. Danach gebt ihr Mehl und Backpulver in eine grosse Schüssel. Margarine, Zucker, Eier, abgeriebene Zitronenschalte und Milch zugeben und alles mit dem Mixer glatt rühren. Den Teig in die Förmchen füllen.
Die Muffins werden nun im Ofen ca. 15-20 Minuten gebacken.
Für die Füllung schlagt ihr zuerst die Butter in einer Schüssel schaumig. Danach siebt ihr den Puderzucker darüber und gebt den Zitronensaft hinzu und rührt alles glatt und cremig.
Wenn die Muffins abgekühlt sind, streicht ihr die Zitronencreme drauf und bestäubt die Muffins anschliessend noch etwas mit Puderzucker.
Und fertig!

Ihr seht also das Rezept ist ziemlich einfach und nicht sehr aufwändig, aber die Muffins sind einfach der Börner! :)






You Might Also Like

0 Kommentare

Follower

Bloglovin

                        Follow

Blog-Connect

                       

Feedburner